Razieh_4981.jpg
Razieh Gholami

1992 Praktikantin, 1992

gemischte Kleinkindgruppe 

"Rägätröpfli".

«Kinder sind die Süssigkeiten im Leben.» (Afghanisches Sprichwort)

Mein Name ist Razieh Gholami, ich bin aus Afghanistan, aber eigentlich

bin ich im Iran aufgewachsen.

2010 bin ich in die Schweiz gekommen und 2011 ist meine Tochter Medisa geboren. Sie geht heute in die 3. Klasse. Wir wohnen in Wollerau und gehen sehr gerne zusammen picknicken am See oder wandern.

Ich möchte eine Ausbildung in der Schweiz machen, um hier eine gute Zukunft zu haben und ein Vorbild für meine Tochter zu sein.

Die Idee, mit Kindern zu arbeiten, habe ich schon lange. Im Mai 2020 durfte ich eine Woche schnuppern in der Villa Rainbow und war sehr begeistert von der Arbeit mit den Kindern aber auch vom Team.

Ich bin sehr glücklich, hier ein Praktikum machen zu dürfen. Mein grosses Ziel ist es, im August 2021 mit der Lehre als Fachfrau Betreuung Kinder beginnen zu dürfen.

Chiara M._4970.jpg
Chiara Mendozza

2003, Praktikantin,

gemischte Kleinkindgruppe 

"Sunnäschii".

«Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen».

Mein Name ist Chiara Mendozza. Ich bin 2003 auf die Welt gekommen

und wohne mit meinen Eltern und meiner Schwester in Einsiedeln.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und unternehme etwas mit Freunden.

Bis vor kurzem ging ich noch an die HSO in Rapperswil, doch ich merkte schnell, dass diese Richtung nicht in meinem Interesse liegt. 
Ich bin jung Tante geworden, daher liebe ich es Zeit mit Kindern zu verbringen. Die Energie und Ausstrahlung der Kinder wärmt mein Herz. Deshalb freue ich mich auf dieses Jahr meines Praktikums in der Villa Rainbow und auf die Zusammenarbeit mit dem Team, den Eltern und vor allem mit den Kindern.