Hortgruppe "Wirbelwind"

Tagesablauf

Die Tagesabläufe der Hortgruppe "Wirbelwind" präsentieren sich im Detail folgendermassen:

Alle Kinder in der Hortgruppe sollen sich ebenfalls geborgen und wohl fühlen. Die Älteren über- nehmen Verantwortung und unterstützen die Jüngeren im Alltag. Die Schulkinder werden täglich

bei ihren Hausaufgaben unterstützt. Schule, Hausaufgaben und spezielle Freizeitaktivitäten (Musik, Sport usw.) füllen den grössten Teil des Tages aus, so dass die Kinder die restliche Zeit mit Freispiel verbringen dürfen. Dabei wird nach dem Motto „weniger ist mehr“ gelebt, denn wir wollen die

Kinder nicht überreizen und überfordern. Bei uns dürfen die Kinder auch mal nichts tun.

In den Schulferien und an halben und ganzen freien Tagen werden wir Ausflüge organisieren.

Das Betreuungspersonal hat immer ein offenes Ohr für die Kinder  (z. B. bei Problemen in der

Schule, mit Freunden, Lehrpersonen etc.

Bei Bedarf stehen den Kindern für die Hausaufgaben Notebooks zur Verfügung.

© 2015 by Villa Rainbow GmbH

Schilfstr. 3, 8853 Lachen (SZ), Tel. 055/422 50 01 Impressum