Referenzen der Eltern

In dem schönen Haus der Villa Rainbow mit dem grossen Garten und der familiären Atmosphäre fühlt man sich zuhause. Unsere Kinder gehen sehr gerne dort in die Kita und wollen manchmal gar nicht mit nach Hause kommen.

Das Betreuungsteam ist sehr liebevoll und engagiert und auch das Leitungsteam ist sehr professionell, entgegenkommend und immer flexibel mit unseren Wünschen.

Wir sind seit 3 Jahren in der Villa Rainbow und können die Kita nur wärmstens empfehlen.

Sebastian Sigvaldason und Malene Andersen

 

Seit Ende 2013 dürfen wir unsere beiden Mädchen (heute 7 und 4 Jahre) in der Villa Rainbow für

2 Tage in der Woche betreuen lassen. Vom ersten Tag an war es für unsere Kinder selbstverständlich, dass die KITA nun zu ihrem Alltag dazu gehört; sie fühlten sich vom ersten Tag an wohl und sehr gut aufgehoben.

Die Kinder sind ja das beste, direkte Feedback! Wir danken Laila, Lukas und dem ganzen Villa Rainbow-Team für die bisher schöne und abwechslungsreiche Zeit und freuen uns auf weitere Tage in der

Villa Rainbow. Wir können die KITA auf jeden Fall weiterempfehlen!

Barbara Heberlein und Gregor Bienz

 

Seit 2010 besuchen unsere Tochter und seit 2014 unser Sohn die Villa Rainbow. Beiden Kindern

gefällt es so gut, dass es ab und zu schwierig ist, diese wieder nach Hause zu bekommen. Dies ist

für uns der beste Beweis, dass die Fürsorge ausgezeichnet ist.

Was sicherlich auch sehr für diese KiTa spricht ist, dass sie erstens ein gutes ausgewogenes

Verhältnis zwischen Kindern und Betreuerinnen hat, zweitens nicht überfüllt ist und drittens auch einen pragmatischen flexiblen Kurs fährt.

Uns gefällt sehr die ruhige, sichere Lokalität und die Umgebung eingebettet in einer praktischen Infrastruktur. Der Kindergarten und die Primarschule sind gleich um die Ecke. Die Kinder können selbständig von der Schule in die KiTa und umgekehrt gehen.

Die bodenständige und mit Schweizer Tugenden geführte Villa Rainbow mit ihren motivierten Mitarbeiterinnen entspricht völlig unseren Wertvorstellungen.

Familie Walch Ascalon

 

We have two children attending Villa Rainbow and they are happy to go each day. Our eldest son,

who is 6 now, has attended Villa Rainbow since he was 2 and my youngest son, now 14 months,

has attended Villa Rainbow since he was 6 months. The caregivers at Villa Rainbow are extremely friendly and the children are encouraged to be creative, learn and have fun. Our 6 year old attends Villa Rainbow every day for mittagstisch and after school. The caregivers ensure that he has eaten well, support with homework and he often comes home with creative “gifts” which they have made during the day. My youngest son really enjoys his time at Villa Rainbow. There are children of all ages to play with, the garden and playground are perfect for small kids to explore and the caregivers are attentive to his needs, which was especially important when he was a small baby. Sometimes, he even does not want to go home in the afternoon!

Important to us, is that the children are happy, safe and healthy. Villa Rainbow ensures that all 3 of

our needs are met. We are very satisfied with the service and support and can easily give our recommendation.

Family Holck Bai

 

"Seit nun mehr als 6 Jahren haben wir die tolle Möglichkeit, unsere Kinder in der Villa Rainbow betreuen zu lassen. Es begann mit der Suche nach einem persönlichen und liebevollen Ort für

unsere Schätze bei zwei berufstätigen Eltern. Gefunden haben wir ein zweites Zuhause.

Dieses Wissen und das grosse Vertrauen waren auch mit ein Grund, dass unsere Familie mittlerweile auf drei Schätze angewachsen ist. Wenn die Kinder schon mit einem grossen Lächeln und offenen Armen begrüsst werden, wird es einem ganz warm ums Herz. Man spürt bei allen Mitarbeitenden

das Engagement und die Freude an der Arbeit mit den kleineren und grösseren Geschöpfen unserer Gesellschaft.

In den vielen Jahren durften unsere Kinder und wir Eltern unglaublich tolle, aufgeschlossene und liebevolle Menschen kennenlernen, welche wir alle ins Herz geschlossen haben, und an welche wir

uns immer wieder gern zurückerinnern. Es ist unser kleines Paradies in unserem Alltag. Ein Ort zum Abschalten, Reden und Wohlfühlen. Wir können es uns nicht besser vorstellen. Wir danken Laila,

ihrer Familie und dem ganzen Team der letzten Jahre für die wundervolle und professionelle Begleitung unserer Kinder, welche so schnell so gross werden…"

Fanny und Thomas Mahlbacher

 

Our twin daughters have been going to Villa Rinbow since they were 1 year old (Sep 2011) and they really love it, which we are very happy about, because it became basicly their 2nd home. 

I belive that location wise it is one of the best daycare in the neightbourhood since it is a huge,

multi-level house with easy access and big garden with swimming pool – it provides a perfect

ambient for kids.

This was one of the key element when we were looking for a daycare knowing that they will spend most of their time there.

Although in the past 5 years their staff members changed a bit, our kids always got the right attention and the necessary and proper care.  

Overall we truly believe Villa Rainbow provides a great service and we would highly recommend it to those parents that are looking for a reliable and perfect location for their kids.

Family Ratkai

 

Die Villa Rainbow gehört für unsere Kinder einfach dazu. Hier spielen, entdecken und lernen Sie

jeden Tag. Sie geniessen die Spaziergänge und den neuen Spielplatz im Garten. Als Eltern freuen wir uns immer sehr über die schönen Bastelarbeiten, welche die Kinder immer stolz nach Hause bringen.

Die Events mit den Kindern zusammen schätzen wir auch sehr. So lernten wir viele Freunde unserer Kinder kennen und wissen, mit wem Sie Ihre Tage verbringen.

Wir schätzen an der Villa Rainbow die familiäre Atmosphäre und die offene Kommunikation.

Nach nun mehr als 4 Jahren sind wir ein eingespieltes Team und die Kinder freuen sich auf die Krippen- bzw. Horttage. Vielen Dank für die schöne Zeit!

Kathleen und Stefan Peschke

 

Wir sind eine Familie aus Dänemark, die 2012 in die Schweiz gekommen ist. Unsere zwei kleinen Mädchen sind schon seit 3 Jahren in der Villa Rainbow und sie sind sehr gerne dort.

Die Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und sehr herzlich – man fühlt sich immer willkommen.

Für uns ist es wichtig, dass die Kinder jeden Tag nach Draussen gehen zum spazieren oder spielen.

Wir können die Villa Rainbow nur wärmstens empfehlen.
Familie Krüger Nielsen

 

«Liebes Rainbow Team,

seit 2011 sind wir sehr zufriedene Kunden der Kita Rainbow. Unseren beiden Jungs 6 und 3 Jahre alt gefällt es in der Regenbogenvilla sehr gut. Der kleinere unserer beiden Boys kam bereits als Baby im Alter von 6 Monaten in die Gruppe «Sunnäschii».

Als Eltern fühlen wir uns sehr wohl, denn das Team, die Betreuung und das lässige Haus überzeugen.»

Debbie und Alex Rauchenstein

 

"Am schönsten ist's, wenn man sein Kind glücklich sieht. Genau. Das Krippe-Gehen ist bei uns in der Familie immer ein schöner Event. Es ist ein "Spielen gehen" und nicht ein "Abgeben". Auch wenn der Abschied anfangs für alle schwer war, ist es unterdessen keine grosse Sache mehr. Das Erlebnis mit den vielen anderen Kindern und das Wiedersehen mit den Betreuerinnen steht im Vordergrund. Wir haben Moriz mit 11 Monaten relativ früh in die Krippe gegeben (zumindest für unsere Verhältnisse) und sind froh über die Entscheidung. Er hat im Austausch mit anderen Kindern schon viel gelernt und so wichtige soziale Erfahrungen machen können. Das Villa Rainbow Team schafft eine Atmosphäre,

die es zulässt, glücklich nach Hause zu kommen. Das ist für uns genug des Leistungsbeweises und wir bedanken uns für den Beitrag zu unserer Work-Life-Balance."

Flo und Niki Wieser

 

"Mit der Villa Rainbow bin ich sehr zufrieden. Die Villa Rainbow ist ein sehr angenehmes Haus und

hat viel Spiel und Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Tochter! Meine Tochter ist 2 Jahre alt und geht seit Januar 2011 in die Villa Rainbow, Sie zeigt mir offensichtlich das sie sehr gerne hin geht und singt viele Lieder die Ihr das Ganze Team beibringt!

Meine Tochter ist immer sehr gut gelaunt wenn sie nach Hause kommt und erzählt mir immer am Wochenende teile die Sie erlebt hat und das immer mit einem Lächeln. Ich vertraue 100 prozent der Villa Rainbow! Auch die Bereuerinnen möchte ich von Herzen hoch loben!

Die Villa Rainbow ist eine Bereicherung für meine Tochter und Danke für die gute Zusammenarbeit."
J. Schnyder

 

"Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung unseres Sohnes in der Villa Rainbow. Das Team hat sich sehr viel Zeit für die in seinem Fall nicht ganz einfache Eingewöhnung genommen und ihn liebevoll in den gemeinsamen Alltag eingebunden. Die Professionalität, Flexibilität und die familiäre und sehr herzliche Atmosphäre der KITA haben uns sehr überzeugt und wir sind sicher, dass unser Sohn hier gut aufgehoben ist.   Er hat seit seinem Beginn hier viel gelernt und sich prächtig entwickelt und besucht die Krippe gerne. Wir sind froh, dass wir uns für die Villa Rainbow entschieden haben und können sie wärmstens weiter empfehlen."

I. & R. Aerne Papagani

 

"Ben ist ein Kind der ersten Stunde!

Als Laila die Pforten der Villa Rainbow eröffnete waren wir alle, Ben, Owe und Birgit wirklich glücklich zwecks dieses Neubeginns in Lachen. 

Unserer Meinung nach gab es vorher leider nur wenige überzeugende Möglichkeiten in Lachen für

so eine umfassende, altersübergreifende Kinderbetreuung wie man sie bei Laila Friedli finden kann. Auch die Möglichkeit als Schulkind weiterhin betreut zu werden ist einzigartig. 

Da Ben schon ein Schulkind ist, war und ist es für uns umso wichtiger, dass er mit anderen Kindern in seinem Alter altersgerecht betreut wird. In der Villa Rainbow wird dem voll und ganz nach gegangen. Auch die Grossen kommen nicht zu kurz und haben genug Rückzugsraum nach einem anstrengenden Schultag. Die Hausaufgaben Betreuung ist vorbildlich und es gibt nie Grund zur Kritik von Bens Seite, noch von uns. 

Das grosse Haus bietet für jeden Geschmack etwas. Der wunderschöne Garten ist ein unbezahlbares Geschenk für alle Kinder. Hier kann man nach Herzenslust rennen, Fussball spielen, verweilen, erforschen, sich verstecken und glücklich sein. Nach dem Winter zählt Ben schon die Tage, wann er wieder in den Pool springen darf. Herrlich!

Ein Kompliment auch an die Küchenchefs! Das Essen schmeckt Ben sehr gut und ist abwechslungs- reich und frisch. Auf die Wünsche und natürlich Eigenarten der Kinder wird professionell eingegangen. 

Ben fühlt sich in der Villa Rainbow sichtlich pudelwohl! Er ist wie ausgetauscht, seit er bei Laila und Ihr Team ist. Leider hatten wir vorher eine Betreuung bei der Ben mit der Zeit immer unglücklicher wurde, aus diesem Grund sind wir umso zufriedener und froh, dass es die Villa Rainbow gibt!

Wir können die Villa Rainbow mit ihrem wachsenden Team jedem Kind ans Herz legen und sie den Eltern wärmstens empfehlen! Macht weiter so!"

Familie Kröger

© 2015 by Villa Rainbow GmbH

Schilfstr. 3, 8853 Lachen (SZ), Tel. 055/422 50 01 Impressum