top of page
Ana Z.P1020391.jpg
Ana Zelic

Miterzieherin altersgemischte Kleinkindgruppe "Rägätröpfli". 

Gelernte Fachfrau Betreuung Kind EFZ.

« Wie Sterne am Himmel sind, so

sind auch die Kinder in unserer Welt.

Sie verdienen es zu leuchten»

Liebe Eltern und Kinder der Villa Rainbow, mein Name ist Ana Zelic.
Einige von Euch werden mich erkennen, da ich im Jahr 2011 in der Villa Rainbow mit dem Praktikum begann und 2016 mit dem Fähigkeitszeugnis auf Reisen ging, um weitere Erfahrungen machen zu können.
Heute

wohne ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern Lara (2020)

und Luka (2021) im schönen Kanton Zug.
Damit meine Kinder, ebenfalls wie Eure Kinder, die tolle Erfahrung

machen dürfen mit anderen Kindern zu spielen, selbstbewusster und - selbst-bestimmter zu werden, schließe ich nun die Firma Mama GmbH

für ein paar Stunden in der Woche, damit auch ich meinem beruflichen

Weg nachgehen kann.
Bei den Kindern versuche ich, Interessen und Fähigkeiten herauszufinden um auf diese einzugehen. Meine Stärken liegen darin, dass ich verant-wortungsbewusst und flexibel bin. Ausserdem lebe ich gerne meine Kreativität aus und bringe neue Ideen ein. Die Zusammenarbeit mit Euch Eltern hat für mich einen hohen Stellenwert. Ich lege Wert auf Offenheit, Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen, damit die Kinder optimal begleitet werden können. Die Kinder stehen in meiner Arbeit im Zentrum mit all

ihren Interessen und ihrer Entwicklung. Während der Absolvierung meiner Ausbildung als Fachfrau Betreuung Kind lernte ich den Begriff Teamwork

zu leben, deshalb arbeite ich gerne im Team und schätze den Umgang mit Menschen.
Ich freue mich riesig wieder ein Teil des Teams von Laila und Lukas zu sein.
Freue mich Euch und Eure Kinder kennenlernen und begleiten zu dürfen.

Jana S._P1020337.jpg
Jana Salathe

Miterzieherin altersgemischte Kleinkindgruppe "Sunnäschii".

Gelernte Fachfrau Betreuung Kind EFZ.

«Jeden Tag zahlen wir etwas ein auf

das Erinnerungs-Konto unserer

Kinder.»

Mein Name ist Jana. Ich bin in Glarus geboren und in Näfels zusammen

mit einem jüngeren Bruder aufgewachsen. Nun lebe ich mit meinem

Freund in Mollis. Ich habe meine Lehre als Fachfrau Betreuung Kind im Sommer 2019 erfolgreich abgeschlossen und im Februar 2022 in der

Villa Rainbow begonnen.

In meiner Freizeit bin ich in einer Guggenmusik aktiv und lese gerne.

Ich liebe es in den Wald zu gehen oder bin allgemein viel in der Natur.

Jennifer Herrero_P1020379.jpg
Jennifer Herrero

Miterzieherin altersgemischte Kleikindgruppe "Sunnäschii".

Gelernte Fachfrau Betreuung Kind EFZ.

 

«Wenn du genau hinschaust, zeigen dir Kinder jeden Tag, dass grosse Werte in kleinen Augenblicken liegen.»

Mein Name ist Jennifer Herrero, geboren bin ich in Thurgau. Ich habe spanische Wurzeln und beherrsche auch die Sprache. Aufgewachsen bin

ich in Einsiedeln und wohne in Buttikon mit meiner Mutter und meinen Geschwistern. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie oder meinen Freunden.

Ich reise sehr gerne und bin gerne unterwegs um Neues zu entdecken.

2017 begann ich das Praktikum in Wädenswil und startete meine Lehre

als Fachfrau Betreuung Kind in Siebnen und schloss die Ausbildung 2022 erfolgreich ab. Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich als

Fachfrau und ich darf mich seit August 2022 in der Kita Villa Rainbow meinen neuen Aufgaben stellen.

Warum genau dieser Beruf? Nun das ist einfach zu erklären,

denn Kinder sind in meinen Augen etwas Besonderes. Es macht mich glücklich, wenn ich die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen darf. Es freut mich zu sehen wie sie sich entwickeln und

gross werden. Ich lege grossen Wert auf liebevollen Umgang mit ihnen.

Ich freue mich auf die Zusammen-arbeit mit meinem Team, den Eltern

und natürlich den Kindern.

Selina_P1020312.jpg
Selina Schneider

Miterzieherin altersgemischte Kleinkindgruppe "Rägätröpfli". 

Gelernte Fachfrau Betreuung Kind EFZ.

 

« Die Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.»

Mein Name ist Selina Schneider. Aufgewachsen und immer noch wohnhaft bin ich in Schmerikon. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner

Familie und meinen Freunden. Ich unternehme gerne Ausflüge aller Art

und lasse mich von Neuem inspirieren. Ebenfalls reise und geniesse ich

den Strand sehr gerne.

Ich lege grossen Wert auf den Umgang mit Kindern, dies war der ausschlaggebend, diesen Beruf auszuüben. Meine Art mit den Kindern umzugehen ist stets liebevoll und respektvoll. Das Arbeiten mit Kindern bereitet mir sehr viel Freude, aus diesem Grund teile ich ebenfalls meine Freizeit gerne mit Kindern, zum Beispiel mit Babysitten.

Meinen Berufsweg als Fachfrau Betreuung Kinder startete 2018 als ich meine Lehre in Rapperswil-Jona absolvieren durfte. 2021 schloss ich meine Ausbildung erfolgreich ab und nun darf ich in der Kita Villa Rainbow meine ersten Berufserfahrungen als Miterzieherin machen.

Ich freue mich auf eine lehrreiche und unvergessliche Zeit mit den Kindern sowie mit dem Team und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.

Natascha Egeli 02.jpg
Natascha Egeli

Miterzieherin altersgemischte Kleinkindgruppe "Wölkli". 

Gelernte Fachfrau Betreuung Kind EFZ.

«Es gibt viele Dinge, die einen glücklich machen, doch das Schönste ist ein Kinderlachen.»

Mein Name ist Natascha Egeli und ich bin 1999 in Chur geboren.
In Chur wohne ich zusammen mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden
am

liebsten in der Natur. Wandern, Camping und Skifahren gehören zu

meinen Hobbys. Die obligatorische Schulzeit habe ich zweisprachig in Deutsch und Italienisch verbracht.
Im Sommer 2016 habe ich mein Praktikum in einer Kita in Chur absolviert. Meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kinder durfte
ich dann in Langnau am Albis beginnen und habe diese im 2019 erfolgreich abgeschlossen.
Nun freue ich mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Team, den Kindern und Eltern in der Villa Rainbow.

Venus_P1020326.jpg
Venus Page

Miterzieherin altersgemischte Kleinkindgruppe "Sunnäschii".

Gelernte Fachfrau Betreuung Kind EFZ.

«Kinder halten uns nicht von Wichtigerem ab. Sie sind das Wichtigste.»

Ich, Venus Nikita Page, als erstes von fünf Kindern, im Spital Einsiedeln

zur Welt. 14 Monate später wurde mein kleiner Bruder geboren, welcher

heute mein bester Freund ist. Knapp 9 Jahre später, bekamen wir ein Schwesterchen. Als ich 15 Jahre alt war, bereicherte meine Mutter unsere Familie mit einer weiteren Schwester. Diese schloss ich sofort in mein

Herz, wie alle meine Geschwister. 15 Monate später, wurde unsere Familie mit noch einem Schwesterchen komplett.

Als es darum ging, meine berufliche Ausrichtung zu finden, kam von

meiner Mutter der Vorschlag, in einer Kinderkrippe zu schnuppern.

Dieser Beruf, würde doch passen, da ich die grosse Schwester von vier kleineren Geschwistern sei und durch dies auch viel Einblick hätte in verschiedene Altersstufen und Charaktere.

Das Schnuppern gefiel mir sehr gut, daraufhin absolvierte ich ein

einjähriges Praktikum und anschließend die dreijährige Lehre als Fachfrau Betreuung Kind. Kinder sind ein Teil meines Lebens, den ich nicht missen möchte.

Es macht mich stolz, ein Mitglied des Villa Rainbow-Teams zu sein und ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft.

Sabrina_4973_02.jpg
Sabrina Müller

Miterzieherin Hortgruppe "Wirbelwind", und Back Office.

Gelernte Fachfrau Betreuung Kind EFZ.

 

«Zauberhaft aus den Augen eines Kindes betrachtet, ist alles ein Wunder, behalte dir stets diesen Blick, das kleine Glück zu erkennen.»

Mein Name ist Sabrina Müller. Aufgewachsen und immer noch wohnhaft bin ich in Oberägeri, Kanton Zug. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. Ich gehe sehr gerne ins Fitness, im Sommer schwimmen und wandern und im Winter skifahren. Ebenfalls treffe ich mich sehr gerne mit Freunden und verbringe meine freie Zeit gerne mit meiner Familie. Nach meiner obligatorischen Schulzeit absolvierte ich eine Lehre als Kauffrau und arbeitete anschliessend drei Jahre auf diesem Beruf. Nach diesen drei Jahren wollte ich mich beruflich verändern. Es entstand der Wunsch, mich einem sozialpädagogischen Tätigkeitsfeld zu widmen, woraufhin ich ein einjähriges Praktikum in einer Kinderkrippe in Zug machen durfte. Anschliessend absolvierte ich die Lehre als Fachfrau Betreuung Kinder - in derselben Kinderkrippe in Zug - welche ich im Sommer 2020 erfolgreich abschloss. Seit daher darf ich in der Villa Rainbow als Miterzieherin neue Erfahrungen sammeln und mich beruflich weiterentwickeln.                          

Ich freue mich auf spannende und schöne Momente mit den Kindern,

sowie auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und dem ganzen Team.

bottom of page